Freitag, 4. November 2011

Von Straßennamen und Stinktieren

Gestern kurz vor Mitternacht waren wir noch mal vor der Tür und sind durch den Hof und den Vorgarten gestreift – auf der Suche nach unserer Katze. Dabei sind wir auf ein anderes Tier mit buschigem Schwanz gestoßen. Der weiße Streifen auf dem sonst schwarzen Rücken hat die Identifizierung leicht gemacht. Mein erstes Stinktier! Und zum Glück haben wir es nicht so sehr überrumpelt, dass es uns gleich auch noch eine Geruchsprobe verpasst hätte. Und was hat das jetzt mit Straßennamen zu tun? Nein, meines Wissens kommt in keinem Straßennamen von Santa Barbara ein skunk vor. Allerdings ist die Valerio Street nach einem Chumash-Indianer benannt, den der Geist des Stinktiers mit der Gabe der Unsichtbarkeit ausgestattet hatte, welche Valerio nutzte, um von den Reichen zu nehmen und den Armen zu geben.
Valerio Street
Wie es mit ihm geendet hat, könnt ihr im Santa Barbara Independent nachlesen. Dort steht auch, dass die Valerio Street bis heute bei Stinktieren beliebt ist. Und wenn die Stinktiere Nachwuchs bekommen, erfüllt ihr Geruch die ganze Straße. Eventuell werde ich mich davon noch selbst überzeugen können. Valerio Street ist unsere Parallelstraße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen