Über mich

Ein Bottle Brush Tree, botanisch Callistemon, steht vor unserer neuen Bleibe in Santa Barbara, Kalifornien. Seine roten Blüten sehen nicht nur Flaschenbürsten zum Verwechseln ähnlich, sie locken auch Kolibris an. Werde ich, Kristina, mich in den nächsten zwei Jahren irgendwann an dem Anblick eines in der Sonne um eine Bottle-Brush-Blüte schwebenden Kolibris sattsehen? Und was macht eigentlich eine Diplom-Übersetzerin für Französisch und Spanisch und Korrektorin/Lektorin für Deutsch, die es in den Ferien noch nie besonders zu Sonne, Strand und Palmen gezogen hat, in Kalifornien? Vielleicht finden sich ein paar Antworten in diesem Blog.


Neben meinen Beiträgen werden in diesem Blog auch immer wieder Gastbeiträge von Bela auftauchen, dessen Stelle bei Microsoft Research ausschlaggebend für unseren Umzug nach Kalifornien war.